Das Team

Unser Team besteht aus 3 Personen:

Einem Elektriker und Selbständigen Handwerksmeister

Einem Ingenieur Fachrichtung Mechatronik

 

Wie es zu WSW LED kam

Privat kennen wir uns schon länger. Durch unsere Begeisterung für gute Technik und deren sinnvolle Verwendung sind wir jeder für sich auf LEDs aufmerksam geworden. Begeistert sind wir von dem Thema LEDs allerdings erst nach gemeinsamer Beschäftigung mit der Materie. Wir sind alle drei der Meinung, dass das Konzept von LEDs  – man kann es nicht anders sagen –  genial ist. Licht ohne unerwünschte Nebenprodukte (Wärme) bereitzustellen, zu einem Bruchteil der bisher benötigten Energie, ist ohne Frage erstrebenswert.

Soweit die Theorie. Als wir uns praktisch mit dem Thema auseinandergesetzt haben sah es zunächst ganz anders aus. Häufig waren die verfügbaren Leuchtmittel wenig ansehnlich, erzeugten unschönes Licht oder waren schlichtweg viel zu teuer. Eine Lampe, welche zwar 90% der Energie einspart, sich allerdings erst nach 5-10 Jahren wieder amortisiert hat, macht aus unserer Sicht wenig Sinn und Spass.

Für uns stand fest, dass wir uns der Sache also anders nähern müssen. Wir haben uns unter WSW LED zusammengeschlossen mit dem Ziel LED Lampen und Leuchtmittel zu beschaffen, die in jeder Hinsicht gut sind.

 

Unsere Anforderungen an LEDs:

  • ansehnlich bzw. schön sein
  • angenehmes Licht erzeugen
  • bezahlbar sein
  • sich nach max. 2 Jahren amortisiert haben
  • mit wenig Aufwand benutzbar sein

 

Unsere gefundenen Produkte nutzen wir nicht nur selber gerne, sondern möchten auch anderen die Möglichkeit bieten, diese Technik sinnvoll für sich einzusetzen. Da wir bei der Auswahl unserer Produkte recht kritisch sind, ist unsere Auswahl bisher gering. Allerdings arbeiten wir stetig an der Erweiterung unserer Produktpalette. Neuigkeiten erfahren Sie immer zeitnah hier auf WSW-LED.de

Viele Grüße

Ihr WSW LED Team